SwissSkills 2020 verschoben!

«SwissSkills 2020 werden in den Herbst 2022 verschoben.» Diese Meldung erreichte uns am 29. April 2020. Unsere SwissSkills-Arbeitsgruppe hat in den letzten sechs Monaten bereits viel Zeit in die Vorbereitung des Anlasses investiert und Sponsoren und Gönner haben uns ihre Unterstützung zugesagt. Für den SVK ist die Verschiebung bedauerlich, angesichts der aktuellen Lage aber nicht ganz überraschend.

Wie jedoch in der Medienmitteilung ersichtlich ist, handelt es sich um eine Verschiebung und nicht um eine Absage. Nach dem Motto «aufgeschoben ist nicht aufgehoben» blicken wir nach vorne. Der SVK wird sich dafür einsetzen, dass die Kälteberufe an den SwissSkills 2022 einem breiten Publikum attraktiv präsentiert werden können.

Die Sponsoring- und Gönnerbeiträge für die SwissSkills 2020 werden damit obsolet. Nichtsdestotrotz bedanken wir uns bei allen «Fast-Sponsoren und -Gönnern» für ihren Goodwill und ihr Engagement für die Berufsbildung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Gönner:

  • Martin W. Bänninger-Gläser
  • Matthias Dellenbach
  • Frigo-Consulting AG
  • Gebäudeklima Schweiz GKS
  • Riggenbach AG

Wir hoffen sehr, dass wir in zwei Jahren wieder auf die Unterstützung der Branche zählen können, wenn es darum geht, die Kälteberufe an den SwissSkills 2022 ins Rampenlicht zu rücken.